Reggae

VARIOUS ARTISTS – NATURAL VIBES RIDDIM

today9. Februar 2024

Hintergrund
share close

„Natural Vibes Riddim“ ist eine einzigartige Zusammenstellung einiger der talentiertesten und vielversprechendsten Reggae-Künstler der heutigen Musikszene. Diese neue Compilation bietet insgesamt zehn Tracks, die die Arbeit und den Sound von zehn verschiedenen Künstlern repräsentieren. Dazu gehören Größen wie Jah Cure und Busy Signal, sowie solide Reggae-Vertreter wie Turbulence, Pressure Busspipe, Ginjah und Lutan Fyah. Jeder Künstler auf dieser Compilation hat seinen eigenen unverwechselbaren Stil und Geschmack eingebracht, was zu einer eklektischen, aber unglaublich kohärenten Mischung von Klängen führt, die dennoch ein sehr vereintes Thema beibehält.

Der Natural Vibes Riddim bietet ein umfassendes Musikerlebnis. Wie beim Reggae geht es bei diesem Album nicht nur um den Klang, sondern auch um die Botschaft. Die Künstler auf dieser Compilation haben unterschiedliche Qualitäten zu bieten, aber sie sind alle gleichgesinnt und hoffen, mit ihrer Musik einen positiven Einfluss zu haben.

Die „Natural Vibes Riddim“-Compilation wird ihrem Titel gerecht, da sie ein gut definiertes Thema durch die vielfältigen Tracks und Themen zieht. Die Compilation setzt eine starke Erzählung, die alle Tracks nahtlos verbindet, und bietet ein organischeres Hörerlebnis. Sie schafft ein Gefühl von Einheit, Liebe, Zweck und künstlerischer Absicht, was das Gesamthörerlebnis verbessert.

Zwei Tracks wurden vor dem Album-Release als wirklich schöner Vorgeschmack veröffentlicht und gaben den Fans eine Vorstellung von der Stimmung, die sie vom Rest des Albums erwarten konnten.
„Love Will Reign Again“ von Ginjah war der erste Track, der 2022 veröffentlicht wurde. Der Track hat eine träumerische Atmosphäre mit ambient Tönen und Synthesizern, die Tiefe und Textur im Hintergrund hinzufügen und das Instrumental noch interessanter machen. Der Song hat eine angenehme und eingängige Melodie, die einen mitsummen lässt. Hören Sie sich diesen Track an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung dazu, ob er auf romantischer oder brüderlicher Liebe basiert, oder beides.

„Du gehörst mir“ zeigt den talentierten Turbulence und vereint Romantik und Reggae. Diese frische Melodie mit einem mittleren Tempo hebt die unglaubliche stimmliche Bandbreite des Sängers hervor, während er mühelos melodisch singt und beeindruckende Durchsetzungskraft zeigt, wenn nötig. Der Song ist eine perfekte Mischung aus Musikalität und Emotion, und der Hörer fühlt sich gut durch die pure Emotion in der Musik.

Auf die Frage nach Jah Cures Beitrag zu dem Projekt teilte CEO Marlon Folkes mit, dass sein Track „How Can I Explain“ genau einen Tag vor dem bedauerlichen Vorfall aufgenommen wurde, der zur Verhaftung des Sängers im Jahr 2021 führte.

Der erfahrene Dancehall-Hitmaker Powerman zeigt mit „Generation of Vipers“ seine Vielseitigkeit und kritisiert den zunehmenden Trend, Gewalt zu glorifizieren. Jay Shephard und Kurtiouss sind Neueinsteiger beim Reggae Vibes Music Label mit romantischen Liebesliedern, während Rufftop Rock I mit „Joyful“ zurückkehrt.

Bei der Erstellung dieser Compilation erklärte CEO Marlon Folkes, dass Reggae Vibes Music große Anstrengungen unternommen hat, um ein fantastisches Hörerlebnis zu kuratieren, das es dem Label ermöglicht, seine Philosophie und Grundsätze mit einem viel breiteren Publikum von Musikliebhabern zu teilen.

Insgesamt ist die „Natural Vibes Riddim“-Compilation ein Muss für jeden Reggae-Enthusiasten. Es ist eine sorgfältig zusammengestellte Sammlung von Tracks, die das Beste des Genres zeigt, und es wird sicherlich einen bleibenden Eindruck bei jedem Hörer hinterlassen. Reggae Vibes Music, das Plattenlabel hinter dieser Compilation, tut tatsächlich viel für das Genre. Das Label hat Büros in New York, Atlanta und Kingston, was bedeutet, dass es nicht nur mit den Wurzeln des Reggae verbunden ist, sondern auch dazu beiträgt, das Genre auf breiterer Ebene zu verbreiten. Darüber hinaus ist das Label mit Reggae Vibes Media, Reggae Vibes Promotions und Reggae Vibes Radio verbunden, die ebenfalls dazu beitragen, den Reggae-Sound und -geist zu verbreiten.

Für alle, die den Natural Vibes Riddim erleben möchten, wurde er am 9. Februar 2024 veröffentlicht und ist auf allen wichtigen digitalen Streaming-Plattformen verfügbar. Verpassen Sie diese einzigartige musikalische Reise nicht!

Geschrieben von: Hauixl

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


0%