Int. Pop/Rock

Paracrona – ‚Sun God‘

today11. Januar 2024 4

Hintergrund
share close

‚SUN GOD‘, das Debüt der Prog-Death-Metaller PARACRONA, ist ein raues und düsteres Album, aber eines mit einer frischen Perspektive auf Death Metal. Die düstere und geschwärzte Musik ist geradlinig in ihrem Wunsch, die Sinne zu braten, aber unvorhersehbar in ihrer Herangehensweise; Jeder Song bietet etwas anderes, was sich zu einer verdrehten, aber lohnenswerten Reise summiert. Das Album wurde durch Mixing und Mastering vom legendären Fredrik Nordstrom zum Leben erweckt, der Alben aus dem ursprünglichen Göteborg-Tod produzierte Alben aus der originalen Göteborger Death-Metal-Szene, neben vielen, vielen anderen!

PARACRONA wurde von Ringo Christiaan Van Droffelaar und Oystein Hansen aus den Niederlanden bzw. Norwegen gegründet. Nachdem sie sich 2007 auf dem Wacken Open Air kennengelernt hatten, schlossen sich die beiden musikalisch an und begannen 2016 mit den Aufnahmen zu „SUN GOD“. Nach vielen Verzögerungen, darunter die Pandemie und Ringos Kampf gegen den Krebs, wurde das Album noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Geschrieben von: Hauixl

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


0%