Schlager

Alexander M. Helmer – Rock das Leben

today24. April 2023 15

Hintergrund
share close
“Rock das Leben” ist eingängig, kraftvoll und voller positiver Energie. Gekonnt vereint Alexander M. Helmer in seiner neuen Single Musik und Text zu einem ganz besonderen Hörgenuss. „No risk, no fun – wer fliegen will, der kann“ proklamiert der talentierte Wiener voller Lebensfreude und bringt dem Hörer den Text mit jeder Zeile näher. „Rock das Leben“ ist nicht nur ein Aufruf, das Leben zu genießen, sondern auch daran, das Beste aus allem zu machen. „Rock das Leben“ ist nicht nur die aktuelle Single: Alexander M. Helmer gibt mit dem Song einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Paris – Triest“, das am 14.07.2023 erscheinen wird.
Für die Produktion vertraut Alexander M. Helmer wieder auf Erfolgsproduzent Christian Zierhofer, mit dem er in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet hat. Gemeinsam haben sie einen rockigen, energetischen Song geschaffen, der die positive Message perfekt transportiert und im Ohr hängen bleibt.
Alexander M. Helmer kann auf eine lange Diskographie im Schlager und reichhaltige Erfahrung in der Musikbranche zurückblicken. Sein hohes Gespür für die feinen Nuancen der deutschen Sprache brachte Alexander M. Helmer bereits im Jahr 1998 den Fred-Jay-Preis der GEMA für Textdichter als erster und einziger österreichischer Künstler ein. Alexander M. Helmer ist auch im Theater live zu erleben: Mit dem „Pippi Langstrumpf“ Musical und dem Mystery-Thriller „Sanatorium zum Waldfriedhof“ ist er bis Ende Juni unterwegs.

 

 

Geschrieben von: Hauixl

Rate it

Vorheriger Beitrag

Schlager

Nadine Sieben – Neuer Song „Higher Love“ erscheint zweisprachig

Nadine Sieben überrascht gern. Testet Neues aus. Geht über musikalische Grenzen. „Schubladendenken war noch nie meins“ sagt die Sängerin, deren 2022 erschienenes Album „Leben leben“ gerade mit Auszeichnungen beim Deutschen Rock-und-Pop-Preis überhäuft wurde. Darunter der begehrte Titel „Beste Solo-Sängerin (Deutscher Singer Preis)“. Jetzt erscheint „Higher Love“, ein internationaler Titel, den Nadine Sieben in Zusammenarbeit mit Thomas M. Lackmann zum Leben erweckt. Lackmann ist als Komponist sowie durch zahlreiche Remix-Produktionen bekannt. […]

today24. April 2023 8

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


0%